Stephanie Krall

Hebamme
mit Herz
& Seele

Über mich

Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Vielleicht etwas zum Schmunzeln ist die Tatsache, dass mein Mann mich erst auf den Beruf Hebamme gebracht hat. Ich habe auf meinem ersten Bildungsweg die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin gemacht und nach vier Jahren Berufserfahrung gemerkt, dass mir noch etwas fehlt, doch was? Ich beschloss meine Ausbildung mit dem Pädagogikstudium zu vertiefen, doch irgendetwas fehlte noch. Eines Tages fragte mich mein Mann ob nicht Hebamme etwas für mich wäre und da fielen mir sprichwörtlich die Schuppen von den Augen.

Dieser Beruf vereint alles was ich machen wollte – Frauen und Familien in einer ganz besonderen Lebensphase begleiten und das Wunder der Geburt mitzuerleben.

In meiner Ausbildung durfte ich viele ganz besondere Frauen und Familien kennenlernen und Betreuen. Da mir die persönliche und individuelle Arbeit orientiert an den Bedürfnissen der Frauen sehr wichtig ist entschied ich mich für die Freiberuflichkeit.

In dieser ganzen Zeit stand mein Mann mir liebevoll zur Seite und unterstütze mich in all meinen Entscheidungen. 2017 kam dann unser kleines Wunder zur Welt und ich durfte die Schönheit der Hausgeburt kennenlernen.

Als Hebamme möchte ich für Sie und Ihr kleines Wunder da sein und bei den ersten Schritten bis hin zur Familie unterstützend dabei sein.

Ich liebe meine Familie und meinen Beruf und lebe dafür!

Stephanie-Krall-ueber-mich-3